Rechtsanwalt Christian Schmitt verstärkt ab Februar 2019 unser Team

Herr Rechtsanwalt Christian Schmitt verstärkt seit 1. Februar unser Anwaltsteam.

Herr Schmitt wurde am 29.01.2019 von der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes zum Rechtsanwalt zugelassen. Er übt als angestellter Rechtsanwalt seinen Beruf am Kanzleisitz in Völklingen aus. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herr Rechtsanwalt Schmitt ist das Familien- und Erbrecht sowie das allgemeine Zivilrecht; daneben bearbeitet er Fälle aus dem Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

Herr Rechtsanwalt Schmitt promoviert am Lehrstuhl Strafrecht einschließlich Wirtschaftsstrafrecht und Strafprozessrecht zum Thema „Effektivität der Rechtsmittel zur Durchsetzung von Beschuldigtenrechten - Das Europarecht als möglicher Entwicklungsmotor für mehr Effektivität im deutschen Strafverfahren“. Er ist wissenschaftlich tätig, u.a. als Autor von verschiedenen juristischen Fachbeiträgen, außerdem hat ihm der Nomos Verlag die Kommentierung zweier Vorschriften auf dem AT im Handkommentar zum OWiG (Hrsg. Gassner/Seith) im Rahmen der für dieses Jahr geplanten Zweitauflage übertragen.